PDF Guide inkl. Workbook
Darm - Alarm?

7 Schritte zur Unterstützung
für einen langfristig gesunden Darmaufbau

Wie tickt eigentlich ein gesunder Darm? Und was kann ich am besten für meine Darmgesundheit tun? In meinem PDF Guide erfährst du, wie du deinem Darm in 7 Schritten hilfreiche Unterstützung geben kannst, damit du auf langfristige Sicht einen Darm-Optimalzustand erreichen kannst.

"Ich weiß schon gar nicht mehr was ich noch essen soll, damit meine Darmbeschwerden endlich Ruhe geben!"

Kommt dir das bekannt vor? Mal Hand auf deinen Bauch. Wie geht es deiner Körpermitte?

Darmbeschwerden sind heutzutage fast en vogue. Schon im Kindesalter gehören Verstopfungen und Bauchschmerzen zur Tagesordnung. Blähungen und Blähbauch sind für viele Menschen normal. Alles was darüber hinaus Probleme bereitet, wird schnell als Diagnose Reizdarm eingestuft. Und dann gibt es ja noch die chronisch-entzündlichen Darmprobleme, die teilweise so heftig sind, dass ein Leben fern von der Toilette nicht mehr vorstellbar ist.

Gehörst du auch dazu, dann lade ich dich ein, wie du deine Darmgesundheit positiv beeinflusst:

Sage deinen lästigen Darmbeschwerden ADIEU in 7 Schritten.

Schritt 1 – Stärke deinen Mindset

Die Lösung um deine Beschwerden loszuwerden, steht und fällt damit wie du über denkst.

 

Schritt 2 – Achte auf deinen Flüssigkeitshaushalt

Dein Flüssigkeitshaushalt bestimmt über eine gesunde Verdauung und Entgiftung.

 

Schritt 3 – Antientzündlich essen

Hier erhältst du einen Einblick über Lebensmittel, die Darmentzündungen entgegenwirken.

 

Schritt 4 – Ballaststoffreiche Kost

Wusstest du, dass es unterschiedlichen Arten von Ballaststoffen gibt? Erfahre welche deiner Verdauung gut tun.

PDF Guide inkl. Workbook

Schritt 5 – So isst du richtig

Die Verdauung beginnt breites im Mund. Hier lernst du, wie du deinen Darm bereits beim ersten Bissen unterstützt.

 

Schritt 6 – Ausgleich für den Darm

Bewegung und Entspannung entspannen dein zentrales Nervensystem und somit auch deinen Darm. Erfahre wie es funktioniert.

 

Schritt 7 – Entwickle Routinen

Wie du mit Selbstliebe und Kontinuität helfende Gewohnheiten in deinen Alltag implementierst.

 

BONUS – Was tun bei Darm Alarm

3 Wege, für mehr Ruhe im Darm wenn dein Darm mal wieder verrückt spielt.

Hey, ich bin Kathlen.

Ich bin ganzheitliche Ernährungsberaterin & Mental Coach.

Darmbeschwerden sind mir nicht fremd und ich spreche aus eigener Erfahrung. Schon im Kindergarten-Alter hatte ich Verstopfungen, wenn ich aufgeregt war Durchfall und mit 35 Jahren die Diagnose einer Chronisch-entzündlichen Darmerkrankung Colitis ulcerosa.

Ich wusste einfach nicht mehr was ich noch essen oder machen sollte. Häufige Toilettengänge und Medikamente wie Cortision standen auf der Tagesordnung. Ich habe mich weitergebildet und vieles ausprobiert bis es mir langfristig wieder besser ging.

Seitdem ist das Thema Darmgesundheit aus meinem Leben nicht mehr wegzudenken und so wichtig, um Betroffene zu helfen.

Mit meinem PDF Guide gebe ich dir mein Wissen und meine Erfahrungen an die Hand, wie du in 7 Schritten deinen Darm optimal unterstützen kannst.

Ganzheitliche Ernährungsberaterin & Mental Coach

3 Dinge warum dir deine Darmgesundheit wichtig sein sollte:

1

Damit deine Beschwerden endlich der Vergangenheit angehören.

2

Ein gesunder Darm sorgt dafür, dass du Infekten, Viren oder Bakterien gegenüber standfester bist es dir bis in das hohe Alter gut geht und gesund bleibst (70% deines Immunsystems sitzen im Darm)

3

Dein Darm steht mit deinem Gehirn in enger Verbindung (Darm-Hirn-Achse). Die beiden Nervensysteme können sich gegenseitig beeinflussen. Eine gestörte Darmflora kann sich auch negativ auf die Psyche auswirken und anders herum.

Trage dich jetzt in den Newsletter ein und erhalte meinen PDF Guide Darm-Alarm zum Download.

Der Newsletter-/E-Mail-Versand erfolgt entsprechend meiner Datenschutzerklärung über den Anbieter ActiveCampaign. Du erhältst Tipps und Informationen zum Thema Darmgesundheit. Du kannst dich jederzeit wieder abmelden.