Hey, ich bin Kathlen.

Als Ernährungsexpertin und Mental Coach 

kümmere ich mich um deine Darmgesundheit.

Ich helfe Menschen mit einer chronisch-entzündlichen Darmerkrankung, 

wie sie sich darmschonend und darmaufbauend optimal ernähren können.

Darm Coach Kathlen Eisenmenger

Meine Berufung anderen Menschen zu helfen, fand ich,
nachdem ich 2018 die Diagnose der chronischen Darmerkrankung Colitis ulcerosa erhielt.

Nach dem größten Glück erhielt ich die Schock-Diagnose.

Nachdem ich das größte Glück meines Lebens erfahren hatte, erhielt ich eine schockierende Diagnose.

 

Nach der Geburt meiner Tochter wurde bei mir Colitis ulcerosa diagnostiziert, eine Erkrankung, die mein Leben stark einschränkte. Plötzlich drehte sich alles nur noch um die Krankheit, um starke Medikamente und möglicherweise notwendige Operationen, die scheinbar die einzige Lösung für ein beschwerdefreies Leben waren.

 

Ich kenne genau das Gefühl, plötzlich aus dem Alltag gerissen zu werden und sich nur noch mit der Krankheit auseinandersetzen zu müssen. Ich habe erlebt, wie man sich verletzlich und angreifbar fühlt, insbesondere durch den chronischen Stress, dem ich jahrelang in meinem Marketing-Job ausgesetzt war. Ich litt unter ständigen Erkältungen und entwickelte schließlich eine chronische Darmentzündung mit Begleiterkrankungen.

Ernährungsberaterin & Mental Coach

Aufgeben war nicht meine Strategie. 

Ernährungsberaterin & Mental Coach

An schlechten Tagen konnte ich das Haus auf Grund meiner Symptome gar nicht verlassen. Für meine Tochter zu sorgen, war fast unmöglich. Doch ich musste stark sein, an erster Stelle für mich und meinem Kind.

Ganzheitliches Coaching als Lösung für Menschen mit 

chronisch-entzündlichen Darmerkrankungen.

Auf der Suche nach alternativen Heilansätzen, entwickelte sich meine Leidenschaft für die Themen Ernährung, Gesundheit und Persönlichkeitsentwicklung. Ich absolvierte Weiterbildungen zur ganzheitlichen Ernährungsberaterin und begann, meine Erkenntnisse in meiner eigenen Praxis anzuwenden und fand Lösungsansätze für meine eigenen Beschwerden.

 

Ich entdeckte Wege, um meine Darmgesundheit zu optimieren, meinen Allgemeinzustand zu verbessern, mein Immunsystem zu stärken und innere Ruhe zu finden. Das Verständnis für die Zusammenhänge zwischen Ernährung, Körperprozessen, Entstehung und Prävention von Krankheiten eröffnete mir ein viel umfassenderes Bild.

 

Schnell wurde mir klar, dass körperliche Beschwerden oft auch einen mentalen Ursprung haben. Stress, Blockaden und alte Emotionen können immer wieder dazu beitragen, dass Krankheitssymptome auftreten und den Heilungsprozess behindern.

 

Ich absolvierte noch eine Ausbildung zum Mental Coach, um die Ernährungsberatung mit diesem ganzheitlichen Ansatz zu ergänzen.

 

Basierend auf meinen eigenen Erfahrungen, meiner Suche nach Lösungen und meiner Offenheit für das Thema Hilfe zur Selbsthilfe biete ich heute ganzheitliche Coachings als Ernährungsexpertin und Mental Coach an.

Ernährungsberaterin & Mental Coach

Meine Online Beratungs- & Coaching Angebote:

Be Healthy

Individuelles Coaching Ernährung

Stressfreie und dauerhafte Nahrungsumstellung bei  chronisch-entzündlichen Darmerkrankungen.

Be Happy

Mental Coaching

Löse Blockaden und finde deine inneren Gelassenheit, die dir wieder Kraft für deine eigene Gesundheit gibt.

"Ernährung ist die einfachste,
wichtigste und größte Stellschraube"

Meine Mission:

Ich helfe dir, dass du dich im großen Dschungel der 

chronisch-entzündlichen Darmerkrankungen zurechtfindest und einen sicheren Umgang mit der für dich passenden Ernährung erlernst.

Ernährungsberaterin & Mental Coach

Deinen Körper. den du von Geburt her beiwohnst, hat mehr verdient als einfach nur die Hülle seiner Selbst zu sein.

Der Körper hat eine besondere Beachtung verdient, in Form von gesunder Ernährung für ein stabiles Gerüst. Im gleichen Atemzug eine Beachtung für die mentale Gesundheit. Dafür steht mein ganzheitlicher Ansatz der beide Ebenen berücksichtigt.

 

Ich bin mir sicher, dass ich mit meiner Geschichte, meinem Weg und mit dem erworbenen Wissen über Ernährung und dem Mental Coaching auch dir helfen kann, die richtigen Schritte zu gehen.

 

Ich wünsche es dir sehr!

Alles Liebe, deine Kathlen

Ernährungsberaterin & mental Coach
PRESSE

True Good Things

Kathlen Eisenmenger Darm Coach
PODCAST

Sales By Woman

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

“20-30 Stuhlgänge pro Tag!”

 

In dem YouTube-Interview mit Sebastien Briclot, Geschäftsinhaber Sales By Woman berichtete ich von meinen eigenen Kampf mit der Krankheit und wie ich es geschafft habe wieder glücklich durchs Leben zu gehen. Hier teile ich meine wertvollen Erkenntnisse und Erfahrungen zu einer gesunden Darmernährung.

 

Durch diesen persönlichen Leidensweg habe ich meine  Berufung als selbstständige Darmexpertin gefunden und helfe anderen Menschen in ähnlichen oder gleichen Situationen.

 

PODCAST

HERZ-WEG-WEISER von Katrin Neiss Coaching

In dieser Podcastfolge spreche ich zusammen mit Katrin Neiss, Transformations-Coach für berufliche Erfüllung und Lebensglück, dass ich unmittelbar nach der Geburt meiner Tochter die schockierende Diagnose: Colitis ulcerosa – eine entzündliche Darmerkrankung erhielt.
 
Du erfährst die bewegende Geschichte, wie die Autoimmunkrankheit mich dazu führte, in die Selbstverantwortung zu kommen und wie ich schließlich dadurch meine Berufung fand.